DAS TEAM. GEMEINSAM SIND WIR STARK.

 

Im Team von "Brücken bauen mit der Sonne" engagieren sich Menschen mit und ohne afrikanischem Hintergrund. Wir verfügen über ganz unterschiedliche Talente und berufliche Qualifikationen. Unsere Stärke ist ohne Zweifel die interkulturelle Kompetenz: Unsere Teammitglieder kommen aus Deutschland, Benin, Kamerun, Togo, Burkina Faso und Syrien. Nur, um ein paar Beispiele zu nennen. Und einer aus unserer Runde bezeichnet sogar Plattdeutsch als seine Muttersprache. 

 

Im Folgenden stellen wir Dir einige Mitglieder aus unserem Team beispielhaft vor:

LENNART (FILMPRODUKTION)

 

Lennart unterstützt uns als selbstständiger Kameramann und Editor. Er setzt unsere Projektaktivitäten in Szene und ermöglicht es uns damit, einen lebendigen und authentischen Eindruck davon zu vermitteln, wer wir sind und was wir tun.


PETER (AUSBILDUNG)

 

Peter studiert Wirtschaftsingenieurwesen und ist seit Januar 2018 mit im Team. Er entwickelt den Lehrplan sowohl für zukünftige Solarbotschafter in Deutschland als auch für Solarinstallateure in Afrika. 


INES (PROJEKTKOMMUNIKATION)

 

Ines engagiert sich bei den Brückenbauern ehrenamtlich im Bereich Kommunikation. Beruflich arbeitet sie in der Kommunikationsabteilung eines großen Hamburger Unternehmens - ehrenamtlich sorgt sie dafür, dass unser Projekt immer bekannter wird und weitere Unterstützer gewinnt.


TOBIAS (FUNDRAISING)

 

Tobias ist Experte für Fundraising. Er hilft dabei mit, die finanziellen Grundlagen unser Projektarbeit kontinuierlich zu verbessern.


JÖRN (PROJEKTKOORDINATION)

 

Jörn kümmert sich darum, die vielen Einzelaspekte des Projekts zusammenzuführen und den Überblick über das große Ganze zu behalten.